Die Suche ergab 4 Treffer

von Junia
Samstag 7. November 2015, 10:43
Forum: Prozesse
Thema: NEUES EHEPROZESSRECHT
Antworten: 4
Zugriffe: 4007

Re: NEUES EHEPROZESSRECHT

Gibt es daran eigentlich was zu kritisieren? Für mich klingt es schlüssig, oder nicht?
von Junia
Montag 26. Oktober 2015, 14:26
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Sakramentale Ehe
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Re: Sakramentale Ehe

Vielen Dank für die Antwort, jedoch beantwortet sie nicht meine Frage. Es ist klar, dass die Ehe zwischen zwei Getauften sakramental ist, ABER wenn erst nach der Eheschließung der eine Partner getauft wird, wie kann man denn erklären, dass die Taufe plötzlich die Ehe zu einem Sakrament macht. Das wü...
von Junia
Dienstag 20. Oktober 2015, 13:02
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Sakramentale Ehe
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Re: Sakramentale Ehe

Danke für die Antwort, aber so ganz befriedigt sie mich nicht. Denn wo steht denn geschrieben, dass die Taufe plötzlich die Ehe sakramental macht?
von Junia
Montag 19. Oktober 2015, 18:41
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Sakramentale Ehe
Antworten: 5
Zugriffe: 3078

Sakramentale Ehe

Er katholisch & sie ungetauft heiraten standesamtlich und auch kirchlich, damit er schön die Formpflicht erfüllt. D.h. Ehe ist nicht sakramental! Nach einem Jahr lässt sie sich taufen. Was ist mit der Ehe? Jetzt plötzlich sakramental oder bleibt dieser Zustand auf ewig unsakramental?