Die Suche ergab 3 Treffer

von Trauung
Mittwoch 14. Januar 2015, 08:59
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?

Guten Morgen, Frau Bolesta, Ihr dargestelter Sachverhalt ist nicht korrekt. Einmal handelt es sich um den ersten evangelischen Mann M der Frau J, der insgesamt zweimal standesamtlich verheiratet war und nun geschieden ist; zum anderen um den katholischen Mann X, der bisher weder standesamtlich noch ...
von Trauung
Dienstag 13. Januar 2015, 16:50
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?

Hallo zusammen, ich möchte gern wissen, ob eine kirchliche, katholische Trauung in einer katholischen Kirche unter folgenden Umständen möglich ist, und welche Bedingungen damit verknüpft sind: Mann M, evangelisch, getauft, standesamtliche Eheschließung mit einer Frau A, auch evangelisch und getauft ...