Die Suche ergab 9 Treffer

von Rosenheimer
Donnerstag 10. August 2017, 00:23
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Zweite Heirat und Religionslehrerin
Antworten: 4
Zugriffe: 2950

Re: Zweite Heirat und Religionslehrerin

Servus Heikoho, ich habe deine Zeilen gelesen und hatte keinen Rat. Ich hoffe das Gespräch mit dem Pfarrer ist positiv verlaufen. Wie du schreibst macht deine Partnerin keinen Job. Sie fühlt und erfüllt eine Berufung. Dafür ist ein anderer zuständig. Bitte berichte, ob euer Pfarrer einen Job macht, ...
von Rosenheimer
Mittwoch 14. Januar 2015, 02:08
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4311

Re: Ehehindernis: Standesamt + Kirchenrecht, Ehe gültig?

Liebe Trauung, ich vermute, dass sie Frau J sind. Leider gehöre ich nicht zu den Sachverständigen hier im Forum und bin deshalb schon sehr auf entsprechende Antworten gespannt. Es ist sicher wichtig zu wissen ob der Mann X den Frau J jetzt heiraten möchte, katholisch, getauft und bisher unverheirate...
von Rosenheimer
Mittwoch 9. Juli 2014, 01:21
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Es ist sehr viel passiert! Unter dem Dach des Heiligen Nikolaus wird am Sonntag den 13.07. um 10:30 Uhr auch unser Junge seine Erstkommunion feiern. Ob er alleine sein wird, oder noch ein weiters Kind dabei ist, habe ich noch nicht realisiert. Ich hoffe und wünsche für ihn, dass es dem Anlass entspr...
von Rosenheimer
Samstag 31. Mai 2014, 15:07
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Liebe Leser im Forum, leider durfte unser Bub letzten Sonntag nicht mit seinen Kindern an der Erstkommunion teilnehmen. Morgen am 01.06.2014 findet ein weiterer Termin zur Erstkommunion in unserer Kirchengemeinde statt. In dieser Gruppe sind noch zwei seiner vertrauten Mitschüler. Unser Kaplan beste...
von Rosenheimer
Freitag 23. Mai 2014, 02:29
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Liebe Koenigstiger, Ein Kind soll wohl vorbereitet sein, um das Geheimnis Christi entsprechend seiner Fassungskraft zu begreifen. Es sollen imstande sein die Kommunion würdig zu empfangen. Es muss in der Lage sein den Leib Christi gläubig und andächtig zu empfangen. So ist es, so soll es sein. wir w...
von Rosenheimer
Mittwoch 21. Mai 2014, 01:45
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Liebe Forum Mitglieder und Gäste, danke für die Zuschriften. Neben den Antworten hier im Forum, habe ich viel mehr Zuspruch, Ratschläge und Erfahrungen anderer, auf meine private Email erhalten. Vielen Dank. Es ist sehr schade, das diese Beiträge nicht dem Forum offen stehen. Ich respektiere den Wil...
von Rosenheimer
Dienstag 15. April 2014, 02:01
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Liebe Koenigstiger, wer sehen will, was vor sich geht, muss sich aus dem Fenster lehnen. Die Sprache der Juristen besteht oft aus einer Subsumierung von Paragraphen. Schön wenn die Übersetzung gleich mitgeliefert wird. Es ist mir auf jeden Fall klar, dass es ohne "vergeigten" Termin kein Problem gäb...
von Rosenheimer
Freitag 11. April 2014, 21:27
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Re: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Vielen Dank für die Antwort liebe Koenigstiger, es tut in der Seele gut, solch umfassendes Echo zu erfahren. So erhalte ich mit ihrem Schreiben gleich zwei Antworten die sich im Umfang etwa die Waage halten. Die eine Anwort formal von der Kirchenanwältin und an der einen oder anderen Stelle wackelt ...
von Rosenheimer
Mittwoch 9. April 2014, 03:39
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!
Antworten: 9
Zugriffe: 30036

Ausschluß von der Erstkommunion Bitte um Beistand!

Liebe Forummitglieder, unser Sohn ist 9 Jahre alt und wird dieses Jahr das 10te Lebensjahr vollenden. Die Einladung zur Erstkomunion und zum ersten Vorbereitungstreffen habe ich wegen eines unzuverlässigen Zustellers, der jetzt nicht mehr im Dienst ist, nicht erhalten. Die Pfarrgemeinde hat uns zur ...