Die Suche ergab 4 Treffer

von Jean
Montag 13. Juli 2015, 12:57
Forum: Prozesse
Thema: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Re: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft

... so, nun endlich das positive Urteil erhalten. Insgesamt dauerte dies 24 Monate und 1 Woche! Nun ist das Ganze in der zweiten Instanz, was nocheinmal ca. 3 Mt in Anspruch nehmen wird. Gut Ding hat weil. Das Verfahren, auch wenn es etwas harzig war, hat dennoch viel im Innern bewirkt, und so kann ...
von Jean
Donnerstag 27. Februar 2014, 21:39
Forum: Prozesse
Thema: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Re: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft

Liebe Frau Kunz, Recht herzlichen Dank, für so viel Idealismus! Bezüglich des Kinderwunsches meiner ehemaligen Frau verhielt es sich so, dass sie meinen Wunsch nach Kinderlosigkeit stets unterstützte und mir gegenüber auch äußerte, dass sie keine Kinder wolle (das war zur Zeit vor der Ehe bis zur Ze...
von Jean
Donnerstag 27. Februar 2014, 20:11
Forum: Prozesse
Thema: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Re: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft

Ganz herzlichen Dank für Ihre Ausführungen. Zum zweiten Punkt meiner Anfrage, bezüglich des positiven Willensakt, möchte ich nocheinmal kurz nachhaken. Wie ich gelesen habe, gehören zum positiven Willensakt drei Aspekte: Erstens muss der Wille betroffen sein. In meinem Fall war es für mich klar, das...
von Jean
Donnerstag 27. Februar 2014, 14:23
Forum: Prozesse
Thema: Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 8054

Nichtigkeitsverfahren: Ausschluss von Nachkommenschaft

Hallo, nach über 10 Jahre zerbrach unsere Ehe. Als meine Frau und ich uns in den 90er Jahren kennen lernten, war für uns beide klar, dass wir keine Kinder haben wollten. Wir entschieden uns zu heiraten. Zu diesem Zeitpunkt waren mir die Wesenseigenschaften (Untrennbarkeit, Sakramentalität und Nachko...