Die Suche ergab 2 Treffer

von Bert
Samstag 3. August 2013, 19:50
Forum: Prozesse
Thema: Ehe gültig - sie evangelisch, er katholisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3821

Re: Ehe gültig - sie evangelisch, er katholisch?

Hallo, vielen dank für die Antwort. Nachdem ich etwas weiter rechechiert habe zum Punkto Ehenichtigkeitserklärung... entstehen erneut fragen. 1. Mit welcher Begründung/Grund wäre so eine Ehenichtikeitserkärung möglich? 2. Wie realistisch ist so ein Verfahren erfolgreich zu beenden? Erneut vielen dan...
von Bert
Samstag 3. August 2013, 12:13
Forum: Prozesse
Thema: Ehe gültig - sie evangelisch, er katholisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 3821

Ehe gültig - sie evangelisch, er katholisch?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Es klingt etwas komplitziert deswegen möchte ich den Verlauf etwas schildern.... Frau M. (evangelisch) heiratet 1998 Herr X. (katholisch). Die Ehe findet nach Ökumenischen Ritus, vermutlich nah Formular C - da in Baden statt. Die Ehe zerbricht bereits 2000. Frau M....