Die Suche ergab 3 Treffer

von EvaUndAdam
Dienstag 4. Dezember 2012, 01:20
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Mangelnde Aufklärung über Eheverständnis
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Re: Mangelnde Aufklärung über Eheverständnis

Grüß Gott, Königstiger, herzlichen Dank für die Ausführungen. Ich bin von diesem Sachverhalt hier zwar nicht persönlich betroffen, aber ich habe mich schon öfters gefragt, wie die Kirche das Problem mit den vielen Geschiedenen/Wiederverheirateten angeht. Den meisten werden die kirchlichen Regeln nic...
von EvaUndAdam
Dienstag 13. November 2012, 04:11
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Mangelnde Aufklärung über Eheverständnis
Antworten: 6
Zugriffe: 6321

Mangelnde Aufklärung über Eheverständnis

Grüß Gott, nach Lesen verschiedener Beiträge fällt mir immer mehr auf, dass es an der Aufklärung über das Eheverständnis mangelt "... denn sie wissen NICHT was sie tun...." Es ist, so wie ich gelesen habe, den wenigsten bekannt, (war mir auch nicht bekannt ;) dass eine standesamtliche Ehe unter 2 ni...
von EvaUndAdam
Dienstag 13. November 2012, 03:36
Forum: Prozesse
Thema: Kosten für einen Kirchenrechtsanwalt bei Eheannulierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5298

Re: Kosten für einen Kirchenrechtsanwalt bei Eheannulierung

Grüß Gott, mein Kirchenrechtsanwalt wird nach Stunden - ca. 70/80 Euro (Std.) bezahlt. Für komplexe Fälle ist ein Kirchenrechtsanwalt schon zu empfehlen, vor allem wenn er vor Ort in der Nähe des Konsistoriums ist - obwohl die Kirche immer sagt, dass man, falls berechtigete Gründe vorliegen, das Ver...