Die Suche ergab 4 Treffer

von Sweetheart123
Dienstag 28. Juni 2011, 15:28
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausl

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort und Geduld ;-) Ich habe gestern mal im Internet gestöbert. Er hat in Italien geheiratet und sich dort auch scheiden lassen. Die Scheidung wird dort aber erst nach 3 Trennungsjahren gültig, das heisst, Sie haben recht, so viel Zeit ist noch nicht verstrichen. Im In...
von Sweetheart123
Montag 27. Juni 2011, 16:25
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausl

hallo nochmal.... Leider hat er die kirchliche Ehe in Italien geschlossen UND ist römisch-katholisch. Ich dachte es gäbe die Möglichkeit in der Kirche zu heiraten, aber ohne komplette katholische Zeremonie. Die Chancen auf ein Ehenichtigkeitsverfahren sind ja sehr gering wenn alles "mit rechten Ding...
von Sweetheart123
Montag 27. Juni 2011, 15:56
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausl

Vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Also eigentlich hätte ich schon gerne die volle kirchliche Hochzeit mit kompletter Trauung und allem drum und dran. Aber ich könnte damit Leben "nur" in der Kirche heiraten zu dürfen, auch wenn ich nicht die komplette kirchliche Zeremonie bekom...
von Sweetheart123
Montag 27. Juni 2011, 12:16
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

kirchl. Trauung nach Eheschließung mit Scheidung im Ausland

Hallo, vielen Dank für das tolle Forum. Ich habe mich bereits durch viele Seiten des Internets gewühlt und leider keine ausreichende Auskunft betreffend meiner Frage gefunden. Meine Situation stellt sich wie folgt dar: Mein Partner war bereits verheiratet und ist seit 4 Jahren geschieden. Die Ehesch...