Die Suche ergab 2 Treffer

von Mathias
Montag 8. November 2010, 11:02
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Kirchliche Trauung wird verweigert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Re: Kirchliche Trauung wird verweigert...?

Das war auch meine Vermutung, dass die erste Ehe ja im Sinne des Kirchesrechts nach wie vor 'gültig' ist. > ob der Mann überhaupt je die Absicht hatte, eine Ehe im christlichen und insbesondere katholischen Sinne einzugehen Bei den ersten sicherlich nicht, durch die jetzige Beziehung ist er erst näh...
von Mathias
Freitag 5. November 2010, 12:23
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: Kirchliche Trauung wird verweigert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 4487

Kirchliche Trauung wird verweigert...?

Hallo, ich bin bei meinen Internet-Recherchen auf dieses Forum gestoßen, und es hat mir auch schon einige Fragen beantwortet, wenn auch noch nicht alle. Die beste Freundin meiner Frau ist gläubig katholisch, früh verwitwet, und hat nun nach einigen Jahren ihre wirklich große Liebe gefunden. Sie woll...