Die Suche ergab 4 Treffer

von fipsimopper
Dienstag 21. September 2010, 21:36
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 21637

Re: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung mögli

Liebe Wiebke, vielen Dank, zum 2. Mal, für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe heute mit einem Jesuitenpater gesprochen, der meinen Rellipater vom Gymnasium kannte. Er sagte mir (war supernett), dass es in unserem Fall wohl geht. - Bin ich glücklich!!!! :P Vielen Dank noch einmal euch allen, die...
von fipsimopper
Sonntag 19. September 2010, 20:24
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 21637

Re: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung mögli

Hallo Wiebke, du hast es genau richtig verstanden. Vielen Dank für deine Antwort. Nun, habe ich das jetzt richtig verstanden: Dispens = Antrag auf Nichtigkeitserklärung der vorherigen Ehe? :?: Und kanonisch heißt dann eben entsprechend des kirchlichen Rechtes. Ich habe mir das Formular einmal angese...
von fipsimopper
Samstag 18. September 2010, 08:35
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 21637

Re: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung mögli

Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings bin ich ganz durcheinander, wei jeder etwas anderes sagt. Sind Sie ganz sicher? Verzeihung, aber ich bin total verunsichert, da auch die beiden Pfarrer, mit denen ich sprach etwas Unterschiedliches sagen. - Und noch eine Frage: was bedeutet Dispens? Vielen Da...
von fipsimopper
Freitag 17. September 2010, 22:59
Forum: Heiligungsdienst der Kirche
Thema: kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 21637

kirchliche Trauung nach standesamtlicher scheidung möglich?

Hallo, wir haben vor zu heiraten, allerdings sagte mir der Pfarrer, dass eine kirchliche Trauung nicht möglich sei, da mein Verlobter bereits einmal standesamtlich verheiratet war (er und seine ExFrau waren beide katholisch). Ich bin tief traurig! Da werde ich mit bestraft und mein Verlobter, der da...